Unser Besuch bei den " Halloween Horror Nights " im Serengeti Park Hodenhagen 2020


Halloween im Serengeti Park Hodenhagen

Kurz vor dem erneuten Lockdown haben wir am 31.10.2020 die Chance ergriffen mal wieder den Serengeti Park Hodenhagen zu besuchen, Auf insgesamt 220 Hektar finden sich 1500 exotische Tiere und eine Vergnügungswelt mit über 40 Fahrgeschäften und
verschiedenen Shows. Die Hauptzielgruppe des Parks sind Familien mit Kindern, den Adrenalinjunkies können wir aber die Speedboot-Touren „Splash Safari“ und „Black Mamba“ sehr empfehlen.
Unbedingt nicht auslassen sollte man die geführte Bus-Tour durch die weitläufige Tierwelt, in dieser Art so einzigartig in Europa.
Natürlich wären wir nicht zu Halloween im Serengeti Park, wenn es nicht auch hier ein Halloween Event geben würde. Der Park war sehr stimmungsvoll geschmückt, es gab mehrere Animatronics, abends dezente Walking Acts und drei Mazes. Die Halloween Town
Maze startete bereits um 15 Uhr und war auch für Kinder geeignet, es gab keine live Erschrecker, nur Animatronics, diese allerdings sehr gut gestaltet und thematisiert. Die Strangers Maze folgte den Wegen der „Jurassic Safari“, eine sehr dunkle und vernebelte
Outdoor Maze mit einigen live Erschreckern. Das Highlight schließlich war die Maze Clown Town, bevölkert wie der Name schon sagt ausschließlich mit Horror Clowns, die Ausstattung ein wenig inspiriert von „Jefferson Manor“ in Walibi Holland, dabei immer noch dezent und familienfreundlich aber auf jeden Fall sehr spaßig.
Den Tag vor Sonnenuntergang haben wir genutzt um alle Safari Touren zu besuchen und auch die Neuheiten „Batukai Racer“ und „Big Foot Safari“ zu testen. Im ganzen Park sind uns die Mitarbeiter durch Ihre Freundlichkeit sehr positiv aufgefallen, teilweise hatten sie sich auch ein bisschen verkleidet und z.B. auf der Strecke der Quad Safari kam doch tatsächlich ein untoter Tankwart auf unseren Jeep zu...
Wir hatten sehr viel Spaß an diesem Tag und eigentlich haben wir nur eine Tasse heißen Glühwein vermisst
In unserem Impressionsvideo könnt Ihr euch einen Überblick verschaffen, auch vom inneren der Mazes, da Filmen dort erlaubt war.



 

  • Clown Town Maze 2
  • Deko 4
  • Deko Manyara2
  • Safari Blitz 1
  • Halloween Town Maze 3
  • Halloween Town Maze 1

©Jan & Özlem Liebricht @ Freizeitparkfreaks 2020